Unsere Produkte

Erdbeeren

Seit über 50 Jahren bauen wir auf dem Böschenhof Erdbeeren an. Unsere langjährige Erfahrung im Erdbeeranbau verleiht uns Bekanntheit weit über die Region hinaus. So dürfen wir auf Stammkundschaft aus diversen Regionen der Schweiz zählen, die auf unsere besten Erdbeeren schwören. Die Früchte haben im Mai und Juni Saison.

Vom Feld direkt in den Hofladen

Erdbeeren setzen

Wir setzen unsere Erdbeeren jedes Jahr neu. Dies findet jeweils Ende Juni statt, direkt nach der aktuellen Erdbeersaison. In Handarbeit wird jede Pflanze einzeln eingesetzt. Nur so können wir garantieren, dass wir im nächsten Jahr die süssesten Erdbeeren unserer Kundschaft zum Verkauf anbieten können.

Erdbeerernte

Die Erdbeeren werden täglich frühmorgens frisch gepflückt. Dabei zählen wir auf bis zu 80 ErntehelferInnen aus der Region, die teilweise schon seit Jahrzenten saisonal für uns arbeiten.

Hofladen

Unser Hofladen hat jeweils im Mai und im Juni täglich geöffnet – denn wir verkaufen nur täglich frisch gepflückte Erdbeeren auf unserem Hof. Nebst den feinen Beeren verkaufen wir auch unsere beliebte Erdbeerkonfitüre und weitere Spezialitäten von unseren Feldern, wie beispielsweise Salat, Randen oder Ribel. Wir freuen uns auf deinen Besuch!